Über mich

Tauche mit mir ein in die spannende Welt der Naturkosmetik.

Ausgebildete Naturkosmetikerin, PTA, Aroma- und Kräuterexpertin

Sandra Brack

Begeisterung für Heilpflanzen

Ich bin überzeugt, dass uns die Natur alles gibt, was unsere Haut für ihr physiologisches Gleichgewicht benötigt.

"Am schönsten ist es die Hautpflege genau auf unsere individuellen Bedürfnisse anzupassen und das tun wir, indem wir unsere Pflegeprodukte selbst herstellen. "

Über mich:

Bereits als Kind jede freie Minute in der Natur anzutreffen, habe ich als achtjährige mit meinem Opa mein erstes Herbarium erstellt. Er hat mir dafür eigens aus Holz eine Pflanzenpresse gebaut und mir mein erstes Kräuterwissen vermittelt. Somit war mein Interesse für Wildkräuter geboren nicht mehr zu bändigen!

Diese Begeisterung für Heilpflanzen habe ich viele Jahre als PTA in der Apotheke praktisch umgesetzt und ausgelebt. Wir haben unzählige Rezepturen erstellt und so manchen Kräuterauszug hergestellt. Es ist ein umfassendes spannendes Themenfeld, die vielfältigen Wirkungen und Einsatzmöglichkeiten von natürlichen Pflegestoffen auch für die Haut kennenzulernen und individuell auf die Hautbedürfnisse anzupassen. Um meinen Horizont über das Schulmedizinische Wissen hinaus auch im Bereich der traditionellen Wildkräuterwissen zu erweitern, schloss ich 2018 noch die Weiterbildung zu Allgäuer Wildkräuterführerin an.

Bedingt durch ein persönliches Hautthema habe ich mich intensiv mit der Hautgesundheit auseinandergesetzt. Hierbei wurde mir schon bald bewusst, dass es immer einer ganzheitlichen Betrachtung bedarf um sich in seiner Haut wohlzufühlen. Um auch andere Menschen auf diesem Weg zu begleiten habe ich die Ausbildung zur Kosmetikerin und kurz darauf zur Naturkosmetikerin abgeschlossen. Ich bin überzeugt, dass uns die Natur alles gibt, was die Haut für ihr natürliches Gleichgewicht benötigt.

Am schönsten ist es die Hautpflege genau auf unsere individuellen Bedürfnisse anzupassen und das tun wir, indem wir unsere Pflegeprodukte selbst herstellen. Die Natur stellt uns hierfür ein Füllhorn von Heilpflanzen bereit. Dieser kreative Schöpfungsprozess verbindet uns wieder mit der Natur und führt zu einem großen Wissen über die Rohstoffe, welche in Kosmetika enthalten sind und unserem Wohlbefinden dienen. Nicht zuletzt finden wir diese Powerpflanzen oftmals direkt vor unserer eigenen Haustüre und können sie für uns nutzen.

Tauche mit mir ein in das spannende Universum der Naturkosmetik.

Ich freue mich diese Begeisterung mit Dir teilen zu dürfen!

Scroll to Top